Ehrungen für Siegfried Danner und Josef Pammer
Eine interessante Vielfalt bot die Jahreshauptversammlung der SPÖ Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg. Zunächst stand ein Führungswechsel an. Dem langjährigen Vorsitzenden Gerald Hovorka, der nicht mehr kandidierte, wurde der gebührende Dank ausgesprochen. Erstmals steht nun eine Frau an der Spitze: Ingeborg Hinterhölzl aus Waxenberg, schon bisher Fraktionsobfrau. In ihrer Antrittsrede rückte sie das Bestreben, die sozialdemokratischen Ideen in die Jugend zu bringen, ins Zentrum. Als ihr Stellvertreter wurde Johannes Friepes aus Traberg gewählt.
Als Beispiele für sozialdemokratische Verbundenheit müssen Siegfried Danner und Josef Pammer angesehen werden. Beide wurden für ihre 50-jährige Parteizugehörigkeit von Bezirkssekretär der SPÖ UU, Andreas Leitner, besonders geehrt.
Inhaltlicher Höhepunkt war das Referat des Bildungsreferenten des OGB OÖ, Mag. Sepp Wall-Strasser, zugleich Vizebürgermeister in Gallneukirchen. Er sprach vor allem zur kommenden EU-Wahl. Vor einem erstarken nationalistisch-populistischer Strömungen und damit verbunden einer Machtverschiebung in den EU-Institutionen weit nach rechts müsse gewarnt werden. Die Bedeutung der Wahl verlange eine hohe Wahlbeteiligung.